• Knight Goodwin bei den Neunern

  • Schullandheim in Eichstätt

  • Madridfahrt

  • Kunst am Bau

  • Unsere Schulsanitäter

  • Neues Basketballfeld

Copyright 2019

Willkommen am RGE - Aufnahmefeier

Wir freuen uns darauf, am Mittwoch, 24.07.2019, um 14.30 Uhr unsere neuen Klassen 5 ganz herzlich in der Aula begrüßen zu dürfen!

Sporttag & Hock

Herzliche Einladung an alle Eltern, Ehemalige und Freunde des RGE, das Schuljahr gemeinsam ausklingen zu lassen beim Sporttagshock am 25.07.2019, 11.30 Uhr bis ca. 14 Uhr.

Termine

22.07., ab 11 Uhr: Ausflug des Kollegiums (Unterrichtsentfall ab der 5. Stunde, keine HAB)

24.07., 14.30 Uhr: Aufnahmefeier für die Klassen 5

25.07.: gemeinsamer Sporttag RRS & RGE mit Hock (ab 12.00 - ca. 14 Uhr, keine HAB, kein GTA)

26.07., 8.00 Uhr: Schülergottesdienst, kath. Kirche Bünzwangen; 10.50 Uhr: Unterrichtsende

Willkommen am Raichberg Gymnasium Ebersbach

Wirtschaftskurs der Jahrgangsstufe 2

Am 5. Juni 2018 war es endlich so weit: Der Ausflug unseres Wirtschaftskurses der Jahrgangsstufe 2 zu Trigema stand vor der Tür. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich bereits im Voraus im Unterricht mit dem Unternehmen beschäftigt, da es als einziges Textilunternehmen ausschließlich in Deutschland produziert (100% made in Germany). Nach einer eingehenden Werksbesichtigung, bei der die einzelnen Schritte vom Stoff bis hin zum fertigen Kleidungsstück erklärt wurden, bat sich den Schülerinnen und Schülern auch noch die Möglichkeit, den Firmenchef und alleinigen Inhaber - Wolfgang Grupp - persönlich zu treffen und ihm einige Fragen zum Unternehmen und der damit verbundenen Produktion am Standort Deutschland zu stellen. Zur Stärkung gab es Fleischkäse mit Brötchen und Salaten. Im Anschluss konnte noch eines der sogenannten Testgeschäfte von Trigema besucht werden. Insgesamt ein rundum gelungener Tag und schöner Abschluss nach 2 Jahren Wirtschaftsunterricht.

Bericht: Jascha Kuppinger und Florian Hees

Copyright

Copyright © 2019 Raichberg-Gymnasium Ebersbach. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.